Auf dieser Seite werden Sie künftig erfahren, welche Veranstaltungen in unserem Gemeindehaus in Lindenberg angeboten werden, das könnte vielleicht auch Sie interessieren.

 

Aus dem Gemeindeleben

 Sprech-und Bürozeiten: Mo - Di.9.00-11.30 Uhr

Dienstberatung: dienstags 9.00- 10.00. Uhr (nach Bedarf)

 

Kindertreff im Pfarrhaus immer mittwochs

Minitreff          von 3-7 Jahren 16.00.-17.00. Uhr

Kindertreff      von 8-11Jahren 16.00.-17.00 Uhr

Jugendtreff     von12-15 Jahren17.00-18.00 Uhr

nächste Termine:,,06.05.,13.05.,20.05.,27.05.

Mitarbeiter: Madlen Zabel, Luise Behrend, Christian und Conny Gogoll, Isaac Pahnke

 

 Jugendkreis/ junge Erwachsene: immer in Lindenberg um 18.30.Uhr

(Vorher um 18.00 Uhr Taize Andacht in der Lindenberger Kirche )

 

nächsten Termine wie folgt:..

 

 

 

 

 

Konfirmandenunterricht: individuelle Absprache mit dem Pfarramt ab September ,Elternversammlung  um 18 Uhr Pfarrhaus Lindenberg !!!!!!!

 

 

                                

Gitarrenunterricht: dienstags im Pfarrhaus ( nach Anmeldung und nicht in den Schulferien)

                                 15.15-15.45 Uhr Kinder

                                 15.45-16.30Uhr Schüler/Erwachsene

                                 16.45-17.10 Uhr Schüler/Erwachsene 

 

Frauenfrühstück:    dienstags 9.30Uhr herzliche Einladung für alle!!!!!!

                           

                                 Da momentan persönliche Kontakte im Gemeindehaus nicht stattfinden dürfen, hat sich Sybille Schülke etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Schon zu den Osterfeiertagen schickte sie Briefe in die Haushalte, mit Segenswünschen und leckeren Rezepten.  Auch im Monat Mai hat sie die Frauen mit einer netten Grußbotschaft und schönen Spargelrezepten bedacht.

 

Für einander da sein, auch wenn man nicht den persönlichen Kontakt pflegen kann

 

                                                           Danke Sybille                       

                          

                                  

  Geburtstagsrunde für alle die im September ,Oktober , November und Dezember Geburtstag hatten am  2020 um 10.00. Uhr im Pfarrhaus Lindenberg

 

Für alle die im September, Januar, Februar, März und April Geburtstag hatten am 2020 um 10.00 Uhr im Pfarrhaus in Lindenberg

 

 

Konzerte im Frühling:                           

                                   

                                   

                       

 

 

 

Alle Termine zum Nachlesen stehen im Gemeindebrief des Pfarrsprengels Lindenberg

                                  

 Das Lindenberger Marion-Etten-Theater können Sie jetzt auch im Internet entdecken

https://www.youtube.com/watch?v=zWgMgWLQaEI oder

www.marion-etten-theater.de/

 

 Darüber werden sich ganz bestimmt alle großen und kleinen Liebhaber des Puppentheaters sehr freuen. Das erste Video mit dem Titel " Hase und Igel" ist bereits seit dem 03.04.20 verfügbar. Weitere Videos werden folgen. Viel Spaß mit kleinen Filmen ausgewählter Stücke. 

 

                          

Frauenfrühstück am 07.07 2020 in Lindenberg...

Unser heutiges Frauenfrühstück  stellt uns vor neue Herausforderungen. Mit diesen Worten versuchte uns Sybille Schülke klar zu machen, in welchem Ablauf es möglich ist, den hygienischen Bedingungen zu entsprechen. Den erforderlichen Abstand einzuhalten, Händedesinfektion, das Essen auf vorbereiteten Tellern serviert zu bekommen , sowie  auch die vorbereiteten Getränke am Platz. Die Einhaltung dieser Regeln macht uns dieses Treffen möglich. Die liebevolle Gestaltung der Blumendekoration hat wohl allen Gästen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Verantwortung für unser Handeln und Vertrauen,  das sind wir uns allen schuldig .Das waren  Sybilles Worten zur Eröffnung dieses Frauenfrühstückes . All die Schlagzeilen in den Medien, die uns täglich erreichen, seitens der Politiker und Virologen , haben eines gemeinsam, dass wir auch selbst lernen müssen Verantwortung für unser Tun zu übernehmen. Gottvertrauen mag in unserer modernen Welt wie die unwahrscheinlichste Form des Vertrauens aussehen, weil es sich naturwissenschaftlich nicht beweisen lässt.

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

So lauten die berühmten Worte von Dietrich Bonhoeffer,  ein lutherischer Theologe, knapp  vier Monate vor seiner Hinrichtung  am 09.April 1945 . Er ahnte, dass er der Todesstrafe nicht entgehen würde, dennoch vertraute er darauf beschützt zu sein. Durch unser verantwortliches Handeln schützen wir uns und auch all die anderen.

Am 06.03.20 um 18 Uhr Pfarrhaus Lindenberg

Frauenfrühstück am 17.12.2019 mit Adventsfeier zum Ausklang des Jahres im Pfarrhaus Lindenberg

Ein aktives Jahr , mit vielen schönen Erinnerungen geht zu Ende. Jetzt freut sich jeder auf die kommenden Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familien. Aber eines ist ganz sicher, auch im nächsten Jahr wird es wieder viele Veranstaltungen geben. In diesem Sinne ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. 

Erster Hofmarkt am 3.Advent......

sehr festlich und mit liebevollen Details erlebten die Besucher des Adventsmarktes einen schönen besinnlichen Nachmittag.Die angebotenen Köstlichkeiten fanden regen Zuspruch.

Neustädter Pferdestunde am 12.12 2019

Bei weihnachtlicher Musik präsentierten Reiter und Pferde den Zuschauern einen wunderschönen erlebnisreichen Vorweihnachtstag. Mit Humor, Eleganz und Geschicklichkeit gaben die Akteure dieser Veranstaltung einen unvergesslichen Eindruck ihres Könnens. Davon ließen sich die Frauen des Lindenberger Pfarrsprengels gerne begeistert mitreißen.

Frühstück im Pfarrgarten am 23.07 2019

Ob zum Frauenfrüstück, Osterbasteln, oder anderen feierlichen Anlässen, im Lindenberger Gemeindehaus des Pfarrsprengels, trifft man sich immer wieder gerne

 

Auch das ist möglich, wer das Besondere mag und auch ein gutes und sinnvolles Geschenk noch sucht, der findet in dem kleinen Weltladen im Pfarrhaus bestimmt das Richtige. Zu den bekannten Bürozeiten kann man das dann käuflich erwerben.

Sprech - und Bürozeiten: Dienstag/ Mittwoch/ Donnerstag 9.00-11.30 Uhr

2014 feierliche Einführung unseres Pfarrers Christian Gogoll in den Pfarrsprengel Lindenberg